Frühstück wie in Griechenland

by Antonia on June 4, 2012

Guten Morgen!

Das Wetter heute in der Früh hätte ja eigentlich ein warmes oatmeal verlangt. Meine Mama hat letzte Woche aber einen 1kg Becher Griechisches Joghurt gekauft also habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und mir eine fruchtige Schüssel Joghurt hergerichtet.

Griechisches Joghurt ist mein absolutes Lieblingsjoghurt. Leider gibt es in Österreich noch nicht so viele Geschäfte die es verkaufen, aber beim Hofer haben wir bis jetzt immer welches gefunden.

Im Vergleich zu herkömmlichen Joghurt hat griechisches Joghurt einen höheren Anteil an Eiweiß und hält daher auch länger satt. Besonders wenn man das Ganze noch mit viel frischen Obst serviert wird macht es das ideale Frühstück.

Zum Obst habe ich noch 3 große Löffel selbstgemachtes honey-granola dazu gegeben.Perfekt zum griechischen Joghurt.

Dazu gabs zwei Tassen Erdbeer-Sahne Schwarztee.

Bei so einem bunten, sommerlichen Frühstück vergisst man gleich dass das Wetter schlecht ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: